Zur Schule in Magdeburg

Wir gehen in die Schule!

Die Sachsen-anhaltinische Johannes-Schulstiftung lädt uns ein, die abendliche Unterhaltung auf dem Jahrestreffen und Mitarbeitertag zu gestalten. Wir nehmen gerne an und nutzen die Gelegenheit für einen schönen Wochenendausflug nach Magdeburg. Die Einladung kam nicht rein zufällig sondern auf Vermittlung unserer ehemaligen Chorleiterin Ute zustande. So ist es für uns gesetzt, dass sie einen „Cameo-Auftritt“ mit uns auf der Bühne haben wird. Zur Gestaltung des Abendprogramms überlegen wir uns drei Themenblöcke, die wir mit dem heutigen Abend assoziieren: „Das Kennenlernen“, „Das Essen“ und „Die Schule“. In kurzen gespielten Szenen und musikalisch mit A Cappella Gesang setzen wir das Konzept um und schlagen uns anschließend am reichhaltigen Buffet den Bauch voll. Leben wie Gott in Magdeburg!

Besetzung

Franziska Esser, Anna Mohrdiek, Greta Prosecco, Kathrin Dobrick, Verena Fien, Lisa Schröder, Ute Kwaschik, Manuel König, Andreas Steckner, Wolle Kabel-Binder, Helmuth Kratzert

Musikalische Leitung: Carsten Bowien

Datum
21. September 2018

Ort
Lichterhof der regiocom in Buckau

Lieder

Block 1: Das Kennenlernen

  1. Come in and stay a while
  2. Why can’t you and I add up for love
  3. Morgen
  4. And so it goes

Block 2: Das Essen

  1. How dry I am
  2. Mission: Impossible
  3. Lasciate mi morire
  4. Banquet Fugue
  5. Honey
  6. Tourdion

Block 3: Die Schule

  1. How dry I am
  2. So ein Kuss kommt von allein
  3. Irgendwo auf der Welt
  4. Liebling, mein Herz lässt dich grüßen
  5. Tag und Nacht

Detaillierte Liederliste