• Image
  • Image

Weihnachtssingen

DatumWeihnachten 2007, 2008, 2009, 2010, 2014

OrtStraßenkonzerte Lübeck, Lüneburg, Bremen, Münster, Lübeck

Im Herbst 2007 entscheiden wir uns erstmals, ein paar Weihnachtslieder einzustudieren und ein Weihnachtskonzert zu geben. Die attraktivste Form des Auftritts erscheint uns auf der Straße zu sein. So verbinden wir unser „Konzert“ mit einer Chorausfahrt zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Lübeck. Aus diesem Einzelereignis entwickelt sich eine Serie von Weihnachtsmarktauftritten in den Folgejahren. Die scheidende Katja empfiehlt uns ihre ehemalige Kommilitonin Ute als neue Chorleitung. Ein Glücksfall und eine würdige Nachfolge, wie sich schnell herausstellt. Ute leitet bis zum Sommer 2015 unsere musikalischen Geschicke und arrangiert Chorsätze für uns.

Musikalische Leitung: Ute Kwaschik

Chor (wechselnde Besetzung): Charlotte Wellemeyer, Franziska Esser, Anna Mohrdiek, Greta Prosecco, Anne Behl, Therese Schreiber, Kathrin Dobrick, Verena Fien, Lisa Schröder, Christopher Schwieger, Andreas Steckner, Andreas Langer, Rene Anhaus, Wolle Kabel-Binder, Helmuth Kratzert, Christoph Zahn.