Kekskonzert

Ein Plätzchen zum Singen

In diesem Jahr haben wir Lust auf ein Weihnachtssingen im Warmen. Der Straßengesang auf den Weihnachtsmärkten dieser Welt hat uns in den vergangenen Jahren viel Spaß aber auch kalte Füsse gebracht. Das Konzept ist also: Ihr backt Plätzchen, und wir singen für Euch. Eine geeignete Location mit vielen Backöfen findet sich schnell in einer für unsere Zwecke umfunktionierten Schulküche. So wird es ein stimmungsvoller vorweihnachtlicher Abend mit Plätzchen, Glühwein und Weihnachtsliedern aller Couleur, von christlichen Klassikern bis hin zur gerappten Auseinandersetzung mit dem Thema Tannenbaum.

Besetzung

Chor: Franziska Esser, Greta Prosecco, Kathrin Dobrick, Verena Fien, Christoph Vetter, Andreas Steckner, Wolle Kabel-Binder, Helmuth Kratzert

Musikalische Leitung: Ute Kwaschik

Datum
18. Dezember 2013

Ort
Schulküche
Hamburg – Altona

Plakat / Flyer